Home    Aktuelles    Demnächst    Vergangenes    Wir über uns    Gästebuch    Links    Impressum


  1. Bilder gibt es hier:  Shopping 14.6.2013      /      Shopping 15.6.2013     /     Shopping 16.6.2013


                                                  

Wenn die Bobbies, die „Kleinen“ der Bocholter Bühnen die Bühne stürmen, wissen alle: Jetzt geht’s lohoos!

Die SpielerInnen haben in diesem Halbjahr ein eigenes Stück zum Thema „Shopping“ entwickelt.

Mit ihrer Inszenierung nähern sich die Young-Stars, die seit drei Jahren das Impromatch bestreiten und zwei große Inszenierungen erfolgreich bewältigt haben, dem Konsum und seinen Fragen und Folgen: Warum kaufe ich mir noch eine Jeans, obwohl ich doch schon 5 Stück habe?! Macht mich das „Shoppen“ wirklich glücklich, und wenn, wie lange? Brauche ich neue Outfits oder einen Style, um zu beweisen, dass ich das bin, was da drinsteckt? Ist das ein Verstärker meines Ich? Was passiert mit mir? Was geschieht in meinem Kopf? Kann ich mir das leisten? Welchen Preis zahle ich noch, ausser dem des Geldes?

    Eine Kellnerin, ein Liebespaar, eineGeliebte, eine Dekorateurin, eine Verkäuferin, eine Jobsuchende und viele andere mehr, normale Menschen... Alles spielt in einer Einkaufszone mit Cafe, Schaufenster, Bänken etc.

    Zwischen den Menschen und den ausgefeilten Charakteren entstehen Dialoge und Konflikte. Jeder bringt immer etwas mit - auch wenn er/sie vielleicht nichts zu sagen hat.

Fragen entstehen, die Spannungen steigern sich - eskalieren. Bis zum furiosen Finale bleibt kein Stein auf dem anderen, keiner wird jemals wieder das sein, was er/sie zuvor war...

In den letzten zwei Jahren wurden unzählige Impromatches und zwei große Inszenierungen gespielt.

Ein sauber terminiertes Drama um Glück, Selbstfindung und ewiger Suche nach dem ICH.

Eingefädelt und ofenfrisch präsentiert von Ralf Melzow und Regieassistent David Belau, die die SpielerInnen durchaus bewegten. Es spielen:

Sophia Küper, Marie Kaiser, Larissa Top, Svenja Horstmann, David Küper, Corinna Schrader, Debby Labusch, Giuliana Sämisch, Pia Rodriguez, Joel Overbeck, Gina Gerresheim, Alexander Kaiser und Morena Nienhaus.

Die Produktion wird unterstützt von der Landesarbeitsgemeinschaft Arbeit, Bildung , Kultur e.V.

!!!SHOPPING!!!

...ich kaufe mir mein SELBST 

Eine Eigenproduktion

Auf das Datum Klicken - dann Bilder gucken!

Freitag, 14.06. 2013 (Premiere)

Samstag, 15.06. 2013

Sonntag, 16.06. 2013